500 Euro für Netzwerk Mensch Oker

Scheckübergabe: Die Kaufleute Plöger übergeben im Beisein von MdB Dr. Wilhelm Priesmeier (r.) und SPD-Bundestagskandidat Marcus Seidel (3.v.r.) den Scheck an die Vertreter des Netzwerk Mensch Oker (Anja Voges und nn) Fotos: EDEKA Christian Schwier Goslar – „Das ist eine gute Aktion der EDEKA-Gruppe Nord: den Abgeordneten führt sie die Arbeitsbedingungen und die wirtschaftliche Situation der Geschäfte vor Ort vor Augen und zudem wird mit der Aktion noch ein guter Zweck erfüllt“, sind sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Wilhelm Priesmeier und seine designierter Nachfolger, Bundestagskandidat Marcus Seidel, einig. Die beiden SPD-Politiker haben vor kurzem an der Kasse des Edeka-Marktes Plöger in Goslar, Hildesheimer Str.,  gesessen und für den guten Zweck kassiert. 500 Euro konnten Sie anschließend an Anja Voges vom Netzwerk Mensch Oker überreichen. „Das freut uns besonders, dass das Geld in der Region bleibt und somit sinnvoll angelegt ist“, so Marcus Seidel.

MdB Priesmeier und SPD-Bundestagskandidat Marcus Seidel kassieren für den guten ZweckÜber die Belange der selbstständigen EDEKA-Kaufleute und des Lebensmitteleinzelhandels tauschten sich Priesmeier und Seidel in anschließenden Gesprächen mit den Geschäftsführern Plöger aus. Beim Marktrundgang  erfuhren Marcus Seidel und Wilhelm Priesmeier, dass EDEKA Plöger in Goslar stark auf regionale Produkte setzt. Auch einen Lieferservice bietet das Familien-Unternehmen mit starker Stammkundenbindung, und in der Kaiserpassage unterhält man einen weiteren Betrieb. Seidel als auch Priesmeier verwiesen auf die wichtige Rolle des Einzelhandels für die gesamte Region und dankten EDEKA für den interessanten Einblick und die Spende.

Fotos EDEKA Christian Schwier.
Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.