Traditionell: Grünkohl und Ehrungen bei der Einbecker SPD

Grünkohl und Ehrungen bei der Einbecker SPDHoltensen, 26.11.16 – Im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens finden bei der Abteilung Kernstadt der Einbecker SPD die Ehrungen statt. Zahlreich waren die Genossinnen und Genossen daher nach Holtensen ins Gasthaus „Zur Traube“ gekommen, um diese besondere Veranstaltung mitzuerleben.

Abteilungsvorsitzender René Kopka zeigte bei seinem Jahresrückblick die Aktivitäten der Kernstadt-SPD auf. „Wir haben ein bewegtes Jahr hinter uns“, stellte der Vorsitzende fest und erläuterte einige Ereignisse, wie die Landratswahl oder die Kreistagswahl und deren Auswirkungen, näher. Regelmäßig präsentieren sich die Einbecker Genossinnen und Genossen in der Öffentlichkeit – und zwar nicht nur zu Wahlzeiten: Der Stand am Wochenmarkt, das Himmelfahrtsgrillen oder aber auch das Reinigen des Wilhelm-Messerschmidt-Platzes seien hier genannt, so Kopka.

Grünkohl und Ehrungen bei der Einbecker SPD„Dieses Grünkohl-Essen bei euch wird für mich das letzte in meiner Funktion als Bundestagsabgeordneter sein“, leitete Wilhelm Priesmeier sein Grußwort ein und gab einen kurzen Bericht über die aktuelle Situation in der Bundespolitik. „Mit Frank-Walter Steinmeier haben wir einen guten, eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten gefunden“, zeigte Priesmeier auf und rief die Genossinnen und Genossen auf, sich weiterhin so einsatzfreudig für die kommende Bundestagswahl zu engagieren wie sie es die ganze Zeit über auch für ihn gemacht haben.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden Helmut Ostermann und Falk Ostermann für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Vassiliadis Konstantinos, Michael Weisensee und Andreas Wrede sind 25 Jahre Mitglied. Elke Erdmann, Burkhard Richter, Peter Traupe und Bernhard Wolter konnten für 40 Jahre ausgezeichnet werden und Rudolf Anders, Wolfgang Schkopp sowie Edgar Walter gar für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.